Das Leben in Haus Humbolt
von Kyle Greetham

Wie ist es in dem spannendsten Studentenheim in Salzburg zu wohnen? Immer aufregend- könnte man sagen. Haus Humbolt in der Egger-Lienz Gasse 3 hat 159 Bewohner und mit einer Mischung von Studenten aus vielen Ländern und verschiedenen internationalen Organizationen, ist das Leben hier nie langweilig.

Aber die multi-kulterellen Aspekte sind nicht der einzige Vorteil. Humbolt hat auch viele Einrichtungen, die ganz angenehm und praktisch sind. Willst du trainieren? Es gibt hier ein gutes Fitnessraum mit Gewichte, Maschine, und einen (mein Favorit) Boxsack. Oder willst du einfach mit ein Paar Freunde dich entspannen und Spaß haben? Man kann Billiards und Tischtennis in unserem Keller spielen. Hast du kein Fernseher? Du kannst in dem Fernsehraum deinen Lieblingsfilm anschauen oder die lustigen Aspekten von Eurotrip mit echten Europäern gemeinsam glotzen. Aber was diesem Heim wirklich seinen Ruf gibt, ist der Clubraum. Einmal pro Monat gibt es hier eine Heimbar wo alle zusammen kommen um den Abend zu genießen. Mit so einer lebendigen Atmosphäre es ist hier leicht Freunde zu machen.

Was noch beim Humbolt interessant ist, ist dass alle Stöcke ihre eigenen Gemeinschaftsgefühle haben. Es gibt oft gemeinsames Essen und kleine Stockpartys für alle Leute die auf dem Stock wohnen und man muss nur in die Küche treten um jemand dem man kennt zu sehen und mit dem plaudern.

Der grösste Nachteil ist das es hier normalerweise laut ist. Mit so viel los ist es zu erwarten. Aber das kommt in dem Gleichgewicht mit der Möglichkeit die Leute kennen zu lernen. Und natürlich gewöhnt man sich daran...

Ich würde auf jedem Fall dieses Heim vorschlagen aber man muss immer aufpassen seine Hausaufgaben früh fertig zu machen.

Keine Kommentare: