Lecker!


Nichts zu essen, kein Problem!
von Kristen Matthews

Die Erfahrungen in einen neuen Ort hängt nicht nur von den Leuten, dem Klima, den Museen, den Konzerten und der Landschaft ab, sondern auch das Essen ist wichtig! Jetzt wohnen wir schon fast sechs Monate in diese schöne Stadt Salzburg, und wenn man noch nicht die Restaurants, Bäckereis, Konditoreis oder Cafés probiert hat, müsste man sich jetzt langsam auf dem Weg machen. Es gibt viele Möglichkeiten in diese Stadt irgendwo zu essen, aber das Essen kommt nicht zur Mensch- man muss die Gaststätte besuchen und ausprobieren. Glücklicherweise werde ich in dieser AYA Salzburg Newsletter mehrere Empfehlungen geben wo man in Salzburg gut essen und trinken gehen kann!

Dreimal besuchte ich dieses Restaurant schon! Trattoria Domani in der Kaigasse 33 (von Kapitelplatz in Richtung Kapitelgasse dann rechts in der Kaigasse, und es ist gleich um die Ecke auf der linken Seite). Sie bieten eine große Auswahl von italienischen Speisen an, aber ich würde sagen, dass die Pizzas und die Nudelgerichten am besten schmecken. Der Preis für diese Pizzas und Nudelgerichten ist ziemlich gut, von 6,50 bis 12 Euros. Außerdem haben sie ein paar verschiedene leckere Nachspeisen! Der Apfelstrudel und Tiramisu schmecken mir so wunderbar, dass ich einmal zweimal am Tag das Restaurant besuchte. Der Kellner sagte mir aber, dass einmal eine Person Trattoria Domani viermal in einen Tag besucht hatte; deshalb war mein zweiter Besuch keine Überraschung. Die Bedienung ist hier freundlich, relativ schnell, und spricht Englisch (für unsere Familie und Freunde, die kein Deutsch sprechen!). Für denen aus Ohio sicher interessant ist dass, eine der Kellner einmal für sechs Monate in Cincinnati gewohnt hatte! Die Atmosphäre erinnert mich an einen echten italienischen Restaurant – weiße Tischdecken und Kerzen – aber man kann tragen, was man will, weil es nicht unbedingt formal ist.

Guten Appetit!

Keine Kommentare: